Anfragen bezüglich Prüfung

Anfragen bezüglich Prüfung

by Wiegele Charlotte -
Number of replies: 0

Liebe Studierende!

Da mich bereits einige Anfragen zu den Prüfungsmodalitäten erreicht habe, folgen hier einige Infos. Details werden vor der Prüfung noch freigeschaltet. Falls der Prüfungstermin (1.9.2025) nicht wahrgenommen werden kann oder es während der Prüfung zu Problemen kommt (Internet-Ausfall etc.) bitte sofort Kontakt zur Studiengangsadministration aufnehmen (ich kann und darf nicht helfen). 

Die Prüfung findet online statt. Der Prüfungsbogen kann ausgedruckt, auf Papier ausgefüllt und dann als PDF eingescannt oder z.B. am Tablet digital ausgefüllt werden. Zur Orientierung dienen die Musterlösungen im Ordner Unterrichtsmaterial. Im August wird es 3 - 4 Live-Calls über Zoom geben (Termine und Links gebe ich noch bekannt). Ich werde Fragen beantworten und wir werden gemeinsam Beispiele üben. Außerdem werde ich eine "Probe-Prüfung" hochladen, die wir dann Ende August gemeinsam durchbesprechen werden.

Bei der Prüfung sind Taschenrechner und andere elektronische Hilfsmittel wie z.B. GeoGebra oder Excel erlaubt, es müssen aber alle Lösungsschritte angegeben werden. 

Falls es noch weitere Fragen gibt, bitte im Diskussionsforum posten, dann kann ich gleich an alle antworten.

Wir sehen und hören uns dann im August. Bis dahin einen schönen Sommer

Charlotte Wiegele